Unser Schulgarten

Unser Schulgarten. Ein Radieschen liegt auf einer Hand.


Wir sind in der tollen Lage, unseren Schülerinnen und Schülern einen Schulgarten bieten zu können. Dieser ist natürlich nicht nur zum Anschauen und Entdeckungen machen, sondern vor allem auch zum Mitarbeiten.

Immer freitags in der 5. Stunde, wenn das Wetter es zulässt, findet unsere Garten-AG mit Frau Gossens statt. Sie leitet die Kinder an, welche Arbeiten erledigt werden müssen: Unkraut jähten, umgraben, neu anpflanzen und natürlich auch ab und zu mal ernten.

Den Schülerinnen und Schülern macht es so viel Spaß, dort zu arbeiten, dass sie auch gerne in den Pausen im Garten arbeiten oder einfach mal vorbeischauen wollen.

Natürlich ist so ein Projekt mit viel Arbeit verbunden und benötigt hin und wieder auch Elternhilfe, um den Garten zu pflegen.

Deshalb freuen wir uns, über jedes Hilfsangebot!


Melden Sie sich einfach im Sekretariat oder bei der Schulleitung!