Am Ende der großen Pause rief Frau Beste-Henke alle Kinder unserer Schule zusammen.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen mit viel Freude und Engagement am diesjährigen Donkenlauf teil.

Alles war mit viel Arbeit und Engagement vorbereitet und dann das: Der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Karnevalsfeier am 09.02.2018

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal wieder Karneval gefeiert.

Zuerst vergnügte sich jede Klasse im eigenen Raum, bevor es zur gemeinschaftlichen Feier in der Turnhalle ging. Zur Einstimmung sangen die kleinen und großen Narren lauthals "Hey Babariba".

Verabschiedung Frau Goßens am 31.01.2018

Nach 40 Dienstjahren - 38 davon an der Pestalozzischule - verabschiedeten wir am 31.01.2018 unsere Kollegin Frau Goßens.

Orkan Friederike am 18.01.2018

Am Donnerstag, 18.01.2018, gab es große Aufregung in ganz Deutschland. Orkantief "Friederike" war auf dem Weg nach Neukirchen-Vluyn.

Am Morgen war es noch relativ ruhig und manch einer konnte kaum glauben, was da kommen sollte. Aber das war nur die Ruhe vor dem Sturm.

Schulweihnachtsfeier am 22.12.2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle, um auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Schneepause am 18.12.2017

Unglaublich, aber wahr! Es schneite!

Im Dezember gab es tatsächlich den erhofften Schnee; wenigstens für einen Tag! Als es am Vormittag anfing zu schneien, gab es in der Pause kein Halten mehr. So schnell es ging, flitzten alle in den Schnee.

Adventssingen im Dezember 2017

Um sich auf die Adventszeit einzustimmen, traf sich die gesamte Schulgemeinschaft im Dezember jeden Montag im Eingangsbereich des Hauptgebäudes und sang gemeinsam Nikolaus- und Weihnachtslieder.

Bauzaunverschönerung Herbst 2017

Am Ende der Sommerferien zog der AWO Kindergarten vorübergehend in die dafür aufgestellten Container auf unserem Schulhof. Der Neubau des AWO-Kindergartens an der Antoniusschule wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2018 fertig sein, so dass zwei Gruppen bis zur Fertigstellung eine Bleibe brauchten.